Welt der Zahlen

 

Zahlenwelt ist Entdecken, Fantasie, Werkzeug und vieles mehr,

für Kinder von 8 – 12 Jahren.

 

 

Wozu brauchen wir Zahlen? Wer erfand die Zahlen? Warum werden Dinge gemessen? Der Körper – das erste Messinstrument. Fragen über Fragen, deren Antworten nur einen Bruchteil dieser Königsdisziplin (Mathe) der Wissenschaften darstellen. Die Kinder werden unter anderem unser Zahlensystem, magische Zahlen und besondere Formen kennenlernen. Wir werden auch geschichtlichen Fragen auf den Grund gehen: Was hatten die Ägypter mit Winkelmessung zu tun? Wer ist Naum Gabo und was hat er mit Mathe zu tun? Die Antworten darauf geben nicht nur viele interessante Einblicke, die das Verständnis von Mathematik erleichtern, sondern erklären auch, wie Mathe den Menschen bei alltäglichen Problemen geholfen hat und auch heute noch hilft.

Die Sprache der Mathematik wird den Kindern näher gebracht, aber auch das Bewusstsein dafür, dass Mathematik uns überall begleitet: in der Schule, in Gärten, auf der Straße und am Arbeitsplatz. Seid dabei, wenn das Rätsel der Zahlen mit Spiel und Spaß gelüftet wird.

 

Anschauungsmaterial und Angebote sind auf das jeweilige Thema abgestimmt.

 

Grundsätzlich sind alle Workshops inklusiv (für Kinder mit und ohne Behinderung)!

Bei zusätzlichem Assistenzbedarf bitte ich um vorherige Absprache.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie mir!

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.