September 2022

Festival der Vielfalt

Juni 2022

Lothringair

November 2021


Juni 2021

Juni

 

Ferienspiele 1 vom 05.07. - 09.07.2021,

täglich von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Ferienspiele 2 vom 12.07. - 16.07.2021,

täglich von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 


September 2020

MFaktor freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit im Rahmen des Unterstützungsangebots für Grundschulkinder „JutE – Jugend trifft Erfahrung“ des Caritasverband für die Regionen Aachen-Stadt und Aachen-Land e.V.. In den kommenden Wochen führen wir Fortbildungen für Ehrenamtler durch. https://caritas-aachen.de/angebote/ehrenamt/jute-jugend-trifft-erfahrung/

August 2020

Mein schönerNachmittag! Es geht weiter!

Juni 2020

Wir bieten ab sofort immer Dienstags und Mittwochs ...

März 2020

Hallo, wir pausieren. Workshops fallen aus!

Ausstellung Linda Skellington November 2019


Oktober 2019

Ihr Lieben das nächste Event steht an!


September 2019


Lothringerstraße ist dicht , wegen Bauarbeiten.

Heute um 8:00 Uhr vor meiner Praxis . Die Lothringerstr. ist dicht. Über die Wilhelmstraße kommt ihr mit dem Auto nicht rein, wenn ihr zu mir in die Praxis kommen wollt. Ihr müsst von der Harscampstrasse oder über die Richardstrasse kommen.

 


Benefizkonzert

Hallo, ihr Lieben,

Ich möchte euch postwendend einen kleinen Eindruck vom Benefizkonzert für die Mission Lifeline übermitteln, das am 28.9. stattfand.

Judith Schaible, die Musiker und ich bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren tollen Unterstützern. Ohne eure Unterstützung wäre es kein so wunderschönes Ereignis geworden. Wir haben gezeigt: Gemeinsam sind wir stark und können Großes auf die Beine stellen.

 

Hier einige unserer Unterstützer:

 

Michael Mauer, Christoph Allemand, Troddwar (Laurids), Rhizom 115, Recht auf Stadt Aachen, EGMONT, Cafe&Bar zuhause (Stefan), Aachenerkinder.de (Regina Haurand), Klenkes (Silke Schneider) ...

Leider können wir nicht alle Unterstützer aufzählen, weil es hier den Rahmen sprengen würde.

 

Habt alle lieben, lieben Dank. 

 


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wir freuen uns über die vielen netten Rückmeldungen und Unterstützungen die wir erhalten haben.

 

LIEBEN DANK 

Gemeinsam sind wir STARK


Eindrücke von der Ausstellung im Depot

Hier einige Eindrücke von der Ausstellung, als ich noch Zeit hatte um Fotos zu machen. 

Es war ein unbeschreiblich schöner Nachmittag. Es wurde viel gestaunt, gelacht und erzählt.

Die Kinder durften sich Dank eures Besuchs wie Könige fühlen. Sie sind alle mit einem gewachsenen Selbstbewusstsein und einem Glücksgefühl nach Hause gegangen. 

 


Ausstellung im Depot

Hier noch einige Eindrücke vom fertig aufgebauten Ausstellungsraum. Nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann geht es LOS.

 

Wir freuen uns.


Seenotrettung ist kein Verbrechen! Wir wollen durch ein Benefizkonzert zugunsten der Mission Lifeline den selbstlosen Einsatz der Lebensretter auf dem Mittelmeer aktiv unterstützen und ein Zeichen für Humanismus und Mitgefühl setzen.

Am Samstag, den 28. September, wird um 19 Uhr in der Jakobskirche in Aachen ein Benefizkonzert zugunsten der in Dresden ansässigen zivilen Seenotrettungsorganisation Mission Lifeline stattfinden.
Zahlreiche professionelle Musiker/innen aus Aachen und Köln werden ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Bach, Händel, Schubert, Debussy u.v.a. zu Gehör bringen.

Voraussichtlich wird ein Vertreter der Mission Lifeline anwesend sein, um das Publikum über die zivile Seenotrettung im Mittelmeer zu informieren. Entgegen der ursprünglichen Planung wird dies wahrscheinlichdoch nicht Kapitän Claus-Peter Reisch persönlich sein, da dieser inzwischen wieder auf dem Mittelmeer unterwegs ist.

 


Ausstellung, die Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitungen für Morgen laufen ihr Lieben. Noch sieht es so aus, MORGEN könnt ihr hier die Werke der Kinder bestaunen. Sie sind schon völlig aus dem Häuschen und sooooo aufgeregt.

Also wir sehen uns MORGEN um 14:30 Uhr im Depot

 


13. Tag der Integration Aachen

Hier ein Paar Eindrücke des heutigen Tages vom 13. Tag der Integration.