Strategisches Coaching in Unternehmen

Psychische und physische Belastungssituationen im Arbeitsalltag schaden nicht nur den Be-troffenen, sondern dem ganzen Unternehmen.

 

Typische Aussagen sind etwa die folgenden:

  • Meinem Chef/meiner Chefin kann man nichts recht machen. Ich bin unzufrieden, strenge mich aber nicht mehr besonders an, da meine Bemühungen nicht gewertschätzt werden  
  • Meine besonderen Bedürfnisse werden nicht berücksichtigt      
  • Ich habe keine Möglichkeit mich zu entwicklen und sinnvoll einzubringen      
  • Meine Rolle als Führungskraft überfordert mich      
  • Manches läuft nicht gut, aber ich weiß nicht, wie ich als Verantwortlicher positive Veränderungen im Unternehmen bewirken kann

Ressourcen- und fähigkeitenorientiertes Arbeiten stärkt sowohl die Motivation des Einzelnen als auch des Teams. Positive Effekte, wie Ideenreichtum oder Senkung von Krankheitsständen, kommen dem Unternehmen zugute. Sozialberatung und Coaching zahlt sich für alle aus!