Kunst Treffpunkt

Wir betrachten verschiedene Kunstwerke, gehen darüber ins Gespräch und versuchen die gemeinsam gesammelten Eindrücke auf die Leinwand oder zu Papier zu bringen bzw. in die Form einer Skulptur zu stecken. Die Interaktion innerhalb der Gruppe steht im Mittelpunkt, das Erschaffen eines Kunstwerks, die kollektive Kunsterfahrung ist das Ziel.

Mit welchen Mitteln setzt z.B. ein Maler seine Gefühle um? Wie empfinden wir das Ergebnis? Ein weiteres Beispiel: Farben sind allgegenwärtige Begleiter unseres Alltags und sie finden äußerst polymorph Eingang in unsere Wahrnehmung. So kann die Farbe „Rot“ Leidenschaft, Lebensfreude, Erotik, Kraft und Wärme ausdrücken, aber auch Blut, Wut, Zorn und Gefahr.

Treten wir für einen Moment gemeinsam heraus aus unseren jeweiligen Alltagskontexten. Begeben wir uns hinein in die Sphäre der Kunst, um uns in entspannter Atmosphäre über Kunst, Kultur und Lebenszusammenhänge auszutauschen. Lasst uns Kunst als verbindendes Element wirken, um gemeinsam Muße, Freude und Überraschungen zu erleben.

 

Kurs

KKT (für Erwachsene)

 

Datum/Uhrzeit

Start Montag 02.09.2019, fortlaufend

von 20:00 – 21:30 Uhr

__________________________________________

Start Freitag 06.09.2019, fortlaufend

von 20:00 – 21:30 Uhr

____________________________________________

Start Samstag 07.09.2019, fortlaufend

von 15:00 – 16:30 Uhr

____________________________________________

Start Samstag 07.09.2019, fortlaufend

von 20:00 – 21:30 Uhr

 

Preis

55 € p. Erw. / Monat (inkl. MwSt. und Materialkosten)

 

Grundsätzlich sind alle Workshops inklusiv (für Kinder mit und ohne Behinderung)!

Bei zusätzlichem Assistenzbedarf bitte ich um vorherige Absprache.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.